Pro-Teams für die Messen

In diesem Jahr wird unser Partner Lasergame Deutschland wieder auf verschiedenen Messen mit großen Feldern vertreten sein. Neben den Spielmöglichkeiten für die Besucher gibt es auch wieder einige Showmatches von Pro-Teams aus der Liga. Selbstverständlich darf der Lasergame Leipzig e.V. hier nicht fehlen und daher entsenden wir eine Mannschaft nach Köln auf die RheinSchau vom 29. Mai bis 02. Juni und ein Team auf die YOU nach Berlin vom 31. Mai bis 02. Juni.

Unsere Spieler werden nicht nur Vorführungen geben sondern auch für Fragen zur Verfügung stehen und das Equipment erklären. Tickets gibt es direkt über uns. Außerdem bieten wir die Möglichkeit exklusive Spieltermin vorzureservieren. Das heißt: zocken ohne Wartezeit. Nutze die Chance: Besuche unsere Mädels und Jungs auf den Messen.

Lasergame im Park

In diesem Monat war das Wetter so gut , dass wir uns entschieden hatten, das Lasergame Nachtturnier am 06. Mai mit einem SupAir-Feld ins Rosental zu verlegen. Allen Teilnehmern hat es großen Spass gemacht und wir hatten anschließend zahlreiche Anfragen nach einem neuen Termin.

Zwar findet das Nachtturnier weiterhin nur am ersten Montag im Monat statt, aber wir werden eine zweite Turnierreihe starten: Lasergame im Park. Hier geht es nicht um einen festen Spieltermin, sondern um den festen Spielort – im Park eben. Wir möchten uns dabei aber nicht weiter festlegen, sondern bei jeder Gelegenheit eine neue Grünfläche in Leipzig bespielen. Natürlich kommen die SupAirs als Hindernisse zum Einsatz. Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten erlauben dabei immer wieder neue Spielfeld-Designs.

Damit ihr nicht lange warten müsst, findet bereits am 19. Mai (Pfingstsonntag) das erst offizielle „Lasergame im Park“ im Rosental (Zooschaufenster, Emil-Fuchs-Straße) statt. Beginn ist 10 Uhr. Anfangs wird etwas gezockt, anschließend kommen die Mannschaften zu einem Turnier zusammen. Equipment ist Gen 3.

Anmeldung über Facebook oder muenchen@lasergame.de

Die neuen SupAirs im Einsatz

Am 06. Mai wurde unser beliebtes Lasergame Nachtturnier erstmals in diesem Jahr im Park ausgetragen. Das Wetter war gut und so konnten wir am Nachmittag beginnen, das brandneue SupAir-Feld im Rosental (Zooschaufenster) zu errichten. Von Beginn an war die Begeisterung für die Hindernisse groß. Egal ob Pyramiden, Mauerreste, Kisten oder Panzer. Das Design der SupAirs ist großartig und verleiht dem Spiel eine perfekte Umgebung.

Das haben nicht nur die Spieler so gesehen, sondern auch Passanten und Spaziergänger. Immer wieder gab es Nachfragen und interessierte Blicke. Zwischenzeitlich hatte sich sogar eine kleine Zuschauerkulisse eingefunden. Nebenbei wurde entspannt gegrillt und nach drei Stunden Lasergame fand abschließend eine Siegerehrung statt.

Wir freuen uns auf den nächsten Termin. Dann gern mit noch mehr Teilnehmern. Die aktuellen Termin gibt es im Kalender oder auf unserer Facebook-Seite.

06. Mai 2013

Lasergame im Park

06. Mai 2013

Lasergame im Park

Filmdreh mit Leipzig Fernsehen

Zu Beginn der neuen Saison wollten wir auch medial durchstarten und hatten uns heute das Team von Leipzig Fernsehen eingeladen um einen kleinen Beitrag über Lasergame und die Arbeit des Vereins zu machen.

Zu Beginn stand unserer Vorstand der Reporterin Rede und Antwort. Anschließend haben einige ambitionierte Spieler typische Szenen eines Lasergame Spiels nachgestellt. Dabei entstanden auch wilde Ideen wie ein Drive-By-Shooting oder Sprünge über die Motorhaube. Am Ende ist einiges Filmmaterial entstanden, dass nun zu einem zwei-Minuten-Trailer zusammengeschnitten wird. Das Ergebnis gibt es ab Montag bei der „Drehscheibe Extra“ und auf dem YouTube-Channel von Lasergame Deutschland zu bestaunen.

Gern könnt ihr auf unserer Facebook-Seite eure Meinung dazu posten.

20130426_161358

20130426_161510

Werde Schauspieler

Wir suchen für den Dreh eines kleines Films über Lasergame am 26. April 2013 ab 16 Uhr auf unserem Outdoorgelände noch Spieler, die Lust haben an der Produktion mitzuwirken. Das Team von Leipzig Fernsehen möchte uns bei einigen typischen Spielszenen filmen und eventuell noch einige Interviews machen. Anmeldung oder Rückfragen bitte über info(at)muenchen.lasergame.de oder 0162/26 91 557.

Sicher ist es nicht die große Chance für Hollywood aber vielleicht reicht es zum lokalen Ruhm :)